Auszeichnung für Klasse 2000 Projekt

Die Boy-Lornsen-Schule in Tinnum engagiert sich für Kindergesundheit und beteiligt sich an der Initiative „Klasse 2000“, die Kindern hilft, eine eigene Gesundheits- und Lebenskompetenz zu entwickeln. Für das Engagement wurden wir nun ausgezeichnet!

Programm zur Gewalt- und Suchtprävention
„Klasse 2000“ ist ein bundesweites Förderprogramm zur Gesundheitsförderung sowie zur Gewalt- und Suchtprävention an Grundschulen. Die bundesweit größte Initiative dieser Art erreicht seit ihrer Gründung im Jahr 1991 über zwei Millionen Grundschüler und begleitet die Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse in den Bereichen gesunde Ernährung, Bewegung, Selbstliebe, Konfliktlösung und kritisch denken.
Die Sylter Boy-Lornsen-Schule bietet ihren Schülern seit dem Schuljahr 2020/21 die Teilnahme am Projekt „Klasse 2000“ an – mit der Zielsetzung, die Kinder auf ihrem Weg zu einer starken, gesunden und selbstbewussten Persönlichkeit zu unterstützen. Dieses geschieht mit so viel Erfolg und positiven Ergebnissen, dass ab 2024 alle Schüler der Schule das Projekt durchlaufen werden und die Schule in diesem Jahr von der „Klasse 2000“-Zentrale in Nürnberg ausgezeichnet wurde.

Mit Unterstützung von Sylter Förderern
Ein wichtiges Projekt, das auch von vielen Sylter Unternehmen unterstützt wird. Zu den Förderern gehören unter anderem: der Lions Club Sylt, die Schlüter GmbH Heizung und Sanitär, die Johannisloge „Frisia zur Nordwacht“ sowie die Familien Tölke, Sponholz und Losseff. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung!