Auf dem Stundenplan stehen grundsätzlich die Fächer Religion, Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Musik, Kunst, Werken und Sport. In der 4. Klasse wird im gesamten Schuljahr jede Woche einmal Schwimmunterricht erteilt. Englischunterricht kommt dann, für Klasse 3 und 4, zum regulären Stundenplan dazu . Fester praktischer Bestandteil des Faches Sachunterricht ist die Arbeit im Schulgarten. Dies gilt für die zweite Hälfte des 3. Schuljahres und die erste Hälfte des 4. Schuljahres.

Antolin und Computer/Medienerziehung sind besondere Schwerpunkte, die bei uns auf dem Stundenplan stehen.

Friesisch ist an unserer Schule profilgebendes Fach und wird in Klasse 1 und 2 einmal die Woche unterrichtet Ab Klasse 3 können die Schüler dann freiwillig an einer Friesisch AG teilnehmen.

In der Lernzeit (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 12.15h – 13.00h) können die Kinder der 3. und 4. Klassen unter verschiedenen Angeboten wählen. Momentan stehen Werken, Laufen, Nähen, Friesisch, Sticken, Brettspiele (Schach), Lego WeDo, Lesen in der schuleigenen Bücherei und Hörspiele zur Auswahl.