"Kein Raum für Rassismus"

Kein Raum für Rassismus

#Vielfalt#Diversity#Vielfalt#Diversity##Vielfalt#Diversity#Vielfalt#Diversity#

„Die Gemeinde Sylt ist bunt. Jeder Mensch ist einzigartig und sorgt damit für Vielfalt in unse-rer Gesellschaft. Diversity ist nicht nur eine nette Idee sondern Pflicht, denn Diversity ist ge-setzlich verankert.“ (Auszug aus dem Flyer „Kein Raum für den G.R.A.D!“ der Gemeinde Sylt)

Am Montag, den 28.03.2022 haben wir uns zusammen mit allen Jahrgangsstufen von 1-4 dieser „Pflicht“ angenommen. Gemeinsam mit Frau Dunker, Herrn Gaglo und Herrn Bünte durften unsere Schülerinnen und Schüler in verschiedenen klassenübergreifenden Work-shops mit allen Sinnen erleben, was Vielfalt in den unterschiedlichsten Kontexten konkret bedeutet/bedeuten kann.

Zum Schluss überreichte uns Frau Dunker die Plakette „Kein Raum für Rassismus“, welche jetzt zwecks steter Erinnerung fest am Haupteingang verortet ist.

Wir danken den Organisatoren und freuen uns auf weitere Projekt in Vielfalt und Diversity.

#Vielfalt#Diversity#Vielfalt#Diversity##Vielfalt#Diversity#Vielfalt#Diversity#