Bunte Socken rocken!

Mut zum anders sein und die gegenseitige Akzeptanz sind wichtige Elemente unseres gemeinsamen Miteinanders und Grundstein zur individuellen Entwicklung und Selbstverwirklichung.

Unter dem Motto "Bunte Socken rocken!" rufen wir dazu auf unterschiedliche Socken zu tragen und "Andersartigkeit" in der Grundschule zu fördern.

Ziel ist, dass die Kinder eine Haltung entwickeln, die es ihnen ermöglicht, Vielfalt als selbstverständlich und als Bereicherung wahrzunehmen. Sie erwerben die Fähigkeit, sich eigene, tatsächliche und zugeschriebene Merkmale bewusstzumachen, die eigene Lebenssituation und Lebensweise zu reflektieren und einen Perspektivwechsel im Hinblick auf die Lebenssituationen anderer vorzunehmen.