Kooperationen

Die Boy-Lornsen-Schule vermittelt über das Schulwissen hinaus wichtiges Alltagswissen und arbeitet mit den unterschiedlichsten Kooperationspartnern zusammen.

Wöchentlich findet Kinder-Yoga mit Felicitas Sehlert jeweils für einen Jahrgang statt.

Die Johanniter kommen zwei Mal pro Woche mit ihren Lesehunden an die Schule. Einzelne Kinder lesen den Hunden vor, dadurch wird das Selbstbewusstsein gestärkt.

Das BBZ ist der Ansprechpartner für das Projekt „Klasse 2000“, das momentan im 2. Schuljahr durchgeführt wird. Außerdem gibt es eine ganztägige Suchtpräventionsveranstaltung für die 4. Klassen, auch unter Federführung des BBZ.

Susanne Rohde (Naturschutz Braderup-NSG) bietet für die dritten Schuljahre einen wöchentlichen Naturtag an, an dem die Insel kennengelernt wird.

Die Kinder der 4. Klasse besuchen seit diesem Schuljahr den Bauernhof Duysenhof und lernen das Leben und Arbeiten dort kennen.

Weitere Kooperationspartner unserer Schule sind neben der NSG (s.o.), die Kindergärten von Tinnum, Hörnum, Keitum und Morsum und die St. Severin Kirchengemeinde.

Die Schule arbeitet als ausgezeichnete Friesisch-Schule auch mit der Söl’ring Foriining zusammen.

Zurzeit werden in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Nordfriesland am Nachmittag ein Geigenkurs für Anfängerinnen und Anfänger sowie eine Kooperation mit der Bezirksstelle Sylt mit allen Sylter Grundschulen, die „Little Big Band“ angeboten.