Der Vorsitzende des Fördervereins ist Herr Zimmermann.

Wenn Sie Mitglied im Förderverein werden möchten, kontaktieren Sie bitte das Sekretariat.

Im vergangenen Schuljahr konnte unser Förderverein viel bewegen und unterstützen. Wir haben es geschafft, mit der Gemeinde Sylt zusammen unseren Schulhof für unsere Kinder und mit unseren Kindern um zu planen und neu zu gestalten! Das tolle Ergebnis steht den Kindern seit Ende der Herbstferien 2014 in den Pausen und im Rahmen der offenen Ganztagschule zur Verfügung. Der Förderverein konnte dieses Projekt mit € 15.000 unterstützen. Dies war eine einmalig hohe Summe, gesammelt über die letzten Jahre! Ein Höhepunkt ist für den Förderverein der Glühweinverkauf auf der Tinnumer Biike! Mit viel Einsatz, Engagement und Spaß schaffen unsere Mitglieder jedes Jahr wieder die Einheimischen und Gäste mit heißen Getränken zu versorgen und unsere Kasse mit dem Erlös zu füllen!

Ein weiteres tolles Projekt startete in den Sommerferien für unsere Hortkinder! „Sylter Inselschätze“ - unter diesem Motto haben die Kinder eine Woche lang mit Tablet, PC ́s und einer extra programmierten Scout-App unsere Insel erkundet, viel Heimatkundliches erfahren und viel Spaß in der Natur mit fachkundigem Personal und unseren Hortmitarbeiterinnen gehabt. Die Kosten dieses Projektes werden eins zu eins von „Kultur macht stark- Wir bilden Deutschland“ übernommen. Die Idee kam von unserer Schulleiterin Martina Bengsch-Maczik und die Beantragung erfolgte über unseren Verein, der auch hierfür in Vorleistung getreten ist.

„Little Bigband“-  dieses Musikprojekt ist in Zusammenarbeit mit der Boy-Lornsen-Schule und der Musikschule Westerland entstanden. Durch das engagierte Vorgehen von Herrn Oehlschlägel konnte das Projekt noch vor den Sommerferien auf die Beine gestellt werden! Auch hier konnten wir mit € 1.000 die Anschaffung von Instrumenten unterstützen und somit, zusammen mit anderen Schulfördervereinen und der Gemeinde Sylt, einen Start der Bigband ermöglichen. Die vielen Anmeldungen Ihrer Kinder haben den Bedarf und die Lust aufs Musizieren noch einmal bestätigt und wir freuen uns schon auf den ersten Auftritt!

Unser Kaffee- und Kuchenverkauf auf dem Gemeindefest in Tinnum ist ein fester, wichtiger Bestandteil unser Einnahmen! Auch dieses Jahr bedanken wir uns bei den vielen Helfern und Kuchenspendern für Ihren Einsatz! Wir haben wieder ein tolles Ergebnis erzielt, die Einnahmen belaufen sich auf ca. € 1.500.

Auch konnten im vergangenen Schuljahr wieder Zuschüsse für Arbeitsmaterialien und Ausflüge ausgezahlt werden. Wie gewohnt, wird auch dieses Jahr die Erstausstattung an Arbeitsheften für die neuen Erstklässler vom Förderverein gesponsert!

Wir haben viel vor! Damit wir auch weiterhin in der Lage sind, tolle, wichtige und interessante Projekte mit Ihren Kindern und für Ihre Kinder zu verwirklichen, brauchen wir weiterhin Ihre Unterstützung! Nach diesem sehr Ausgaben intensivem Jahr muss unser Spendenkonto wieder aufgefüllt werden. Zum Beispiel soll der Schulgarten auf dem Schulhof einen Wintergarten zur Vorzucht von Pflanzen bekommen. Weiterhin ist dort auch ein Kräutergarten geplant, der durch Spenden und auch durch Ihren persönlichen Einsatz verwirklicht werden kann! Und bestimmt kommen noch viele andere tolle Ideen von den Kindern und Ihnen als Eltern, sowie auch weitere Anträge auf Zuschüsse, die wir gerne gewähren möchten!

Lassen Sie uns zusammen in das neue Schuljahr starten! Wir freuen uns besonders über neue Mitglieder, die uns mit einer jährlichen Spende unterstützen. Dadurch, dass die Schülerzahlen bekanntlich immer weniger werden, haben wir automatisch auch weniger Unterstützer! Auch bitten wir Mitglieder, die seit diesem Jahr kein Kind mehr bei uns auf der Schule haben, wenn es Ihnen möglich ist, nicht auszutreten und uns weiterhin zu unterstützen. Natürlich sind Einmalspenden bei uns auch sehr willkommen, diese werden auf Wunsch gerne zweckgebunden eingesetzt!

Förderverein der Boy-Lornsen-Schule Tinnum e.V.
c/o Boy-Lornsen-Schule Tinnum
Boy-Peter-Eben-Weg